This page has found a new home

DIY: The Cap

Blogger 301 Redirect Plugin Blueberry&Pink: DIY: The Cap

Mittwoch, 20. Januar 2016

DIY: The Cap


2 Stunden Zeit? - Na dann wird schnell eine neue Haube gehäkelt :)

Endlich hatte ich wieder ein bisschen Zeit etwas zu häkeln! Ich habe letztes Jahr ungefähr 20 Hauben gemacht :) So zusagen habe ich fast meine ganze Familie mit neuen Hauben ausgestattet. In allen möglichen Farben!

Diesmal habe ich nur eine gehäkelt und zwar für mich. Letztens habe ich eine helle Mütze gesucht und keine gefunden. Außerdem, jetzt wo der Winter auch bei uns angekommen ist, ist eine Mütze einfach ein MUSS!

Also auf geht's :-)


Dafür habe ich my boshi Wolle Nr. 1 genommen und eine Häkelnadel Nr. 6

Ich beginne die Mütze immer oben. Dafür schlage ich 4 Laufmaschen an und schließe diese zu einem Kreis. Ich arbeite mit Halbstäbchen weiter.

1. Runde: Hier häkle ich 11 Halbstächen in den Ring
2. Runde: in der zweiten Runde verdopple ich jede Masche
3. Runde: Hier verdopple ich nur noch jede zweite Masche
4. Runde: Nur noch jede 3. Masche verdoppeln
5. Reihe: Jede 7. Masche verdoppeln
Jetzt müsstet ihr 50 Maschen in einer Runde haben
Ab jetzt häkle ich solange mit diesem 50 Maschen weiter, bis ich die gewünschte Länge der Mütze erreicht habe.
Dann wende ich die Haube und häkle 1 Runde feste Maschen, bevor ich die Fäden vernähe



Ich hoffe die Anleitung hat euch geholfen! Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren! :)
Viel Spaß beim Häkeln!

xxx

Eure Lisa

Follow

Labels:

2 Kommentare:

Am/um 20. Januar 2016 um 08:26 , Anonymous Marina meinte...

Schöne Haube!
Lg Marina

 
Am/um 20. Januar 2016 um 09:14 , Blogger Lisa meinte...

Danke :)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite