This page has found a new home

Weddingplanner

Blogger 301 Redirect Plugin Blueberry&Pink: Weddingplanner

Montag, 11. Januar 2016

Weddingplanner


2016 wird grandios und das hat einen großen Teil damit zu tun, dass im September unsere Hochzeit ist!
Neue Lage – nicht mal mehr 9 Monate…

Und JA – der Weddingplanner bin ICH :)

Mit diesen Posts möchte ich euch an meinen Hochzeitsvorbereitungen teilhaben lassen und vielleicht ist ja auch der eine oder andere Tipp für zukünftige Bräute dabei!

Wo fange ich nur an? Da ich es liebe Listen zu schreiben, habe ich mir eine Checkliste zusammengestellt um ja nichts zu vergessen – auch nicht die kleinste Kleinigkeit. Was auf der Liste alles drauf steht? Von den Hardfacts (Hochzeitsdatum, Ort, Location etc.) bis zu den winzigsten Softfacts (Taschentücher für Freudetränen, Reis oder Confetti) :)


Ich sags euch, die Checkliste ist wirklich extrem wichtig! Sie ist sozusagen die Bibel bei einer Hochzeit, damit ja alles so abläuft wie man es sich wünscht. Deshalb habe ich (und bestimmt nicht NUR ich) mehrere Listen. Was muss man besorgen? Wer besorgt was? To do Liste! Ablaufplan! Gästeliste! Gästelistenmanager! Budgetplan (absolut wichtig)

So füllt sich schon ein dicker Ordner…


Aber wie gesagt ich liebe es! :)

Was natürlich auch nicht fehlen darf sind Hochzeitsmagazine, Hochzeitsbücher usw. um sich Inspiration zu holen. So kann man sich schon ungefähr ausmalen wie die eigene Hochzeit dann im Endeffekt aussehen soll.





Ich muss sagen, dass ich schon seit dem ich ein kleines Mädchen war, immer genau wusste wie meine Hochzeit aussehen soll (Naja so ungefähr – das Einhorn usw wird jetzt natürlich weggelassen^^) Ich denke jedes Mädchen träumt das eine oder andere Mal von seiner Hochzeit mit ihrem Märchenprinzen oder nicht?



Eine der ersten Fragen, die ich mir gestellt habe ist, welcher Stil gefällt mir und vor allem, welcher Stil PASST zu uns? Geht man nach den Trends für das jeweilige Jahr oder nicht?

Ich hatte den Stil und die Farben schon im Kopf… Gold, ein helles Rosè, silber, Kupfer… Irgendwas in der Art… Hauptsache Rosè ist dabei :)

Vor ein paar Tagen habe ich wieder das Internet nach neuen Inspirationen durchsucht und bin auf einen Artikel mit den Trends für 2016 gestoßen und siehe da – Stone-washed Colors: Natürlich erdige und verwaschene pastellige Farben wie creme, rose, taupe, nude…

Also passt unser Stil nicht nur zu uns sondern ist auch noch im Trend :)

Das war nun ein kleiner Einblick in die Planung und Organisation… Das nächste Mal habe ich die Save-the-Date Karten für euch. Die Hochzeitspapeterie ist ein Thema, das einen zur Verzweiflung bringen kann, ich sags euch! :)

xxx

Eure Lisa


Follow

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite